Michael ben Abraham: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
{{Person}}'''Michael ben Abraham''' war ein frommer Jude und wurde in Fürth im 18. Jahrhundert '''"Präsident der Griesbrei-Kompanie"''' im Volksmund genannt.
+
{{Person
 +
|Vorname=Michael
 +
|Nachname=ben Abraham
 +
|Geschlecht=männlich
 +
|Beruf=Rabbiner
 +
|Religion=jüdisch
 +
}}
 +
'''Michael ben Abraham''' war ein frommer Jude und wurde in Fürth im 18. Jahrhundert '''"Präsident der Griesbrei-Kompanie"''' im Volksmund genannt.
  
 
Er wurde so bekannt, weil er seine armen Thoraschüler täglich mit der Lehre der Thora und mit erbettelter Nahrung versorgte.
 
Er wurde so bekannt, weil er seine armen Thoraschüler täglich mit der Lehre der Thora und mit erbettelter Nahrung versorgte.

Version vom 6. Juli 2016, 00:48 Uhr

Michael ben Abraham war ein frommer Jude und wurde in Fürth im 18. Jahrhundert "Präsident der Griesbrei-Kompanie" im Volksmund genannt.

Er wurde so bekannt, weil er seine armen Thoraschüler täglich mit der Lehre der Thora und mit erbettelter Nahrung versorgte.