Schwandbunker: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:BunkerEigenesHeim.jpg|mini|right|Der sog. Schwandbunker]]Der '''Schwandbunker''' ist ein massiver Betonbunker aus der Zeit des [[Zweiter Weltkrieg|Zweiten Weltkriegs]].  
+
{{Gebäude}}
 +
Der '''Schwandbunker''' ist ein massiver Betonbunker aus der Zeit des [[Zweiter Weltkrieg|Zweiten Weltkriegs]].  
  
 
Er steht an der [[Friedrich-Ebert-Straße]] und hat die Adresse "Schwandweg 1". Seit Herbst 2013 ist er eine Außenstelle des [[Stadtmuseum]]s Fürth.
 
Er steht an der [[Friedrich-Ebert-Straße]] und hat die Adresse "Schwandweg 1". Seit Herbst 2013 ist er eine Außenstelle des [[Stadtmuseum]]s Fürth.

Version vom 5. Mai 2023, 23:35 Uhr

Die Karte wird geladen …
Geokoordinate
49° 29' 23.80" N, 10° 58' 28.37" E

Der Schwandbunker ist ein massiver Betonbunker aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs.

Er steht an der Friedrich-Ebert-Straße und hat die Adresse "Schwandweg 1". Seit Herbst 2013 ist er eine Außenstelle des Stadtmuseums Fürth.

Siehe auch

Literatur

Bilder

Video