Schwandbunker: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''Schwandbunker''' ist ein massiver Betonbunker aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs. Er steht an der Friedrich-Ebert-Straße u…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Schwandbunker''' ist ein massiver Betonbunker aus der Zeit des [[Zweiter Weltkrieg|Zweiten Weltkriegs]].  
+
[[Datei:BunkerEigenesHeim.jpg|thumb|right|Der sog. Schwandbunker]]Der '''Schwandbunker''' ist ein massiver Betonbunker aus der Zeit des [[Zweiter Weltkrieg|Zweiten Weltkriegs]].  
  
Er steht an der [[Friedrich-Ebert-Straße]] und hat die Adresse "Schwandweg 1". Seit Herbst 2013 ist er eine Außenstelle des Stadtmuseums Fürth.
+
Er steht an der [[Friedrich-Ebert-Straße]] und hat die Adresse "Schwandweg 1". Seit Herbst 2013 ist er eine Außenstelle des [[Stadtmuseum]]s Fürth.
 +
 
 +
== Siehe auch ==
 +
* [[Luftschutzbauten in Fürth]]
  
 
==Literatur==
 
==Literatur==
 
*[[Renate Trautwein|Trautwein, Renate]]: [["Heiße" Fürther Gschichtn (Buch)|"Heiße" Fürther Gschichtn]], emwe Nürnberg, [[2008]], Seite 186 - 188
 
*[[Renate Trautwein|Trautwein, Renate]]: [["Heiße" Fürther Gschichtn (Buch)|"Heiße" Fürther Gschichtn]], emwe Nürnberg, [[2008]], Seite 186 - 188

Version vom 25. März 2014, 21:54 Uhr

Der sog. Schwandbunker

Der Schwandbunker ist ein massiver Betonbunker aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs.

Er steht an der Friedrich-Ebert-Straße und hat die Adresse "Schwandweg 1". Seit Herbst 2013 ist er eine Außenstelle des Stadtmuseums Fürth.

Siehe auch

Literatur