Sigmund Nathan: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 9: Zeile 9:
 
|Verwandtschaftsgrad=Sohn
 
|Verwandtschaftsgrad=Sohn
 
}}
 
}}
'''Sigmund Nathan''' war ein Bankier im 19. Jahrhundert und der Vater von [[Alfred Nathan]].
+
{{Familie
 +
|Person=Amalie Nathan
 +
|Verwandtschaftsgrad=Ehefrau
 +
}}
 +
'''Sigmund Nathan''' war ein Bankier im 19. Jahrhundert und der Vater von [[Alfred Nathan]]. Er war mit [[Amalie Nathan]] (19.03.1849-17.11.1906) verheiratet und starb im Jahre [[1888]].  
  
 
Der Stadtchronist Fronmüller schreibt über Nathan:
 
Der Stadtchronist Fronmüller schreibt über Nathan:

Aktuelle Version vom 7. November 2022, 17:07 Uhr

Sigmund Nathan war ein Bankier im 19. Jahrhundert und der Vater von Alfred Nathan. Er war mit Amalie Nathan (19.03.1849-17.11.1906) verheiratet und starb im Jahre 1888.

Der Stadtchronist Fronmüller schreibt über Nathan:

Sigmund Nathan übernahm am 31. Dezember 1871 das Geschäft seines Vaters (Firma M. M. Nathan). Derselbe stammt von der bereits zu Anfang des Jahrhunderts hier ansässigen Bankier-Familie, deren Andenken durch bedeutende Wohlthätigkeisstiftungen in dankbarer Erinnerung hier erhalten wird.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Fronmüllerchronik, 1887, S. 396