U-Bahnhof Kieselbühl: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: Kategorie:Verkehr)
 
 
(6 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{Karte|lat=49.4841|lon=10.9475|zoom=15}}
 +
Der '''U-Bahnhof Kieselbühl''' taucht in den Bauplanungen der Fürther U-Bahn immer wieder auf, um das dort westlich der [[Hardhöhe]] auf Höhe des heutigen Obi-Marktes vorgesehene Gewerbegebiet mit [[Quelle]]-Hauptverwaltung und BMW-Werk zu erschließen. Da aus diesen geplanten Großansiedlungen genauso wenig wurde wie aus einem zwischendurch in Erwägung gezogenem Stadionneubau an gleicher Stelle, ist von der U-Bahnverlängerung keine Rede mehr.
 +
 +
== Siehe auch ==
 +
* [[U-Bahn]]
 +
 +
 
[[Kategorie:Verkehr]]
 
[[Kategorie:Verkehr]]
 +
[[Kategorie:Hardhöhe]]

Aktuelle Version vom 7. Januar 2020, 17:40 Uhr

Die Karte wird geladen …

Der U-Bahnhof Kieselbühl taucht in den Bauplanungen der Fürther U-Bahn immer wieder auf, um das dort westlich der Hardhöhe auf Höhe des heutigen Obi-Marktes vorgesehene Gewerbegebiet mit Quelle-Hauptverwaltung und BMW-Werk zu erschließen. Da aus diesen geplanten Großansiedlungen genauso wenig wurde wie aus einem zwischendurch in Erwägung gezogenem Stadionneubau an gleicher Stelle, ist von der U-Bahnverlängerung keine Rede mehr.

Siehe auch[Bearbeiten]