Werner Heider: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „[[Vorname::“ durch „“)
K (Textersetzung - „]] [[Nachname::“ durch „“)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Werner]] [[Nachname::Heider]]''' (geb. [[Geburtstag::1. Januar]] [[Geburtsjahr::1930]] in [[Fürth]]), ist ein [[Beruf::Komponist]], [[Beruf::Pianist]] und [[Beruf::Dirigent]].
+
'''WernerHeider]]''' (geb. [[Geburtstag::1. Januar]] [[Geburtsjahr::1930]] in [[Fürth]]), ist ein [[Beruf::Komponist]], [[Beruf::Pianist]] und [[Beruf::Dirigent]].
  
 
Er wuchs auf in der [[Lange Straße|Langen Straße]] 20 im 2. Stock. Als Kind besuchte er die [[Grundschule Maistraße|Maischule]].
 
Er wuchs auf in der [[Lange Straße|Langen Straße]] 20 im 2. Stock. Als Kind besuchte er die [[Grundschule Maistraße|Maischule]].

Version vom 1. Juli 2016, 08:44 Uhr

WernerHeider]] (geb. 1. Januar 1930 in Fürth), ist ein Komponist, Pianist und Dirigent.

Er wuchs auf in der Langen Straße 20 im 2. Stock. Als Kind besuchte er die Maischule.

2001/02 komponierte er seine 2. Sinfonie (Theatermusik) als Auftragswerk zum 100-jährigen Jubiläum des Fürther Stadttheaters.

Er ist Vater der Schlagzeuger Peter und Tilo Heider.

Ehrung

1970: Kulturpreis der Stadt Fürth

Weblinks