Diskussion:Geschichte Altenberg's und der alten Veste bei Fürth (Buch)

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unterschiedliche Ausführungen?[Bearbeiten]

Version a
Version b

Habe das Buch mittlerweile in zwei Ausführungen gesehen:
a) als Hardcover mit blauem Einband und mit goldunterlegter Zahl "1632" auf dem Deckel und Schriftzug "J. Ludwigs Buchhandlung" auf dem Titel
b) als Softcover mit braunem Deckel und mit Schriftzug "Verlag von A. Schmittner"

Gab es das beides oder handelt es sich bei Version a um einen nachträglich angefertigten Einband, was für die damalige Zeit ja nicht unüblich war. --Doc Bendit (Diskussion) 11:21, 19. Aug. 2015 (CEST)

bei Betrachtung der beiden Versionen kann es eigentlich nur so sein, dass es unterschiedliche Varianten gibt, denn der Titel wird bei nachträglichem Binden ja nicht verändert. Auch scheint es sich um unterschiedliches Papier und Format zu handeln. --Doc Bendit (Diskussion) 11:38, 19. Aug. 2015 (CEST)
Ich würde ja fast dazu neigen zu behaupten, Version b ist einfach ein Reprint? --Kasa Fue (Diskussion) 22:51, 19. Aug. 2015 (CEST)
ne, ne, davon gehe ich nicht aus :-) Vorschlag: wir vergleichen mal beim nächsten Treffen im September, ok? --Doc Bendit (Diskussion) 06:57, 20. Aug. 2015 (CEST)
uups, hier fehlt ja noch der Abschluss der Diskussion. Du hast natürlich recht, es ist ein Reprint, allerdings auch schon wieder ein historischer von Anfang der 1910er Jahre. --Doc Bendit (Diskussion) 17:33, 11. Apr. 2016 (CEST)